Meine Politik

Ich stehe für eine Politik ein, die vorausschauend plant und Selbstverantwortung fördert:

  • KMU sind tragende Pfeiler unserer Volkswirtschaft. Sie generieren mehr als die Hälfte aller Arbeitsplätze und sorgen für 80 Prozent der Steuereinnahmen in der Schweiz. Deshalb muss den KMU Sorge getragen werden. Ich will für die KMU verlässliche Regelungen, die auch in der Krise Bestand haben und nicht unter medialem Druck im Wochentakt geändert werden.

  • Ich nehme die von der Verfassung garantierte persönliche Freiheit ernst. Freie Entscheidungen sind nur möglich, wenn der Staat keinen Druck ausübt, den aus seiner Sicht richtigen Entscheid zu fällen. Insbesondere die freie Berufsausübung. der Zugang zu Bildung, medizinischer Versorgung und zu Nahrungsmitteln muss jederzeit gewährleistet sein.

  • Eine vorausschauende Verkehrs- und Energiepolitik muss unserer Gesellschaft mittel- bis langfristig dienen und nicht schnelllebigen Trends folgen. Ich denke in Varianten und berücksichtige die Vielfalt der technisch möglichen Lösungen. Ich halte nichts für alternativlos.

© 2022 Rahel Sameli