Aktuell :: Über mich :: Standpunkte :: Abstimmungen :: Archiv :: Links :: Kontakt

 

Agenda

 
 
 
 

 

 

   

 Über mich:

 

Ich bin am 21. Mai 1973 in Basel geboren. Aufgewachsen bin ich in Allschwil/BL, wo ich auch meine obligatorische Schulzeit absolviert habe. Anschliessend habe ich in Basel zuerst das Mathematisch-Naturwissenschaftliche Gymnasium und anschliessend die Universität besucht. Das Gymnasium habe ich mit einer Matur Typus C abgeschlossen. Für mein Studium wählte ich die Fächerkombination Geschichte und Germanistik und habe mein Studium mit einem Lic.phil. I abgeschlossen.  
   
Während meines Studiums hatte ich die Gelegenheit, ein Austauschjahr am University College Cork in Irland zu verbringen. Seit diesem Aufenthalt in Irland beschäftige ich mich als Historikerin mit der Vergangenheit und der Zeitgeschichte Irlands. Vor allem die Zeitgeschichte bietet mir Gelegenheit, mich mit Gesellschaftsfragen auseinanderzusetzen, die wiederum Ruckschlüsse auf gesellschaftliche und politische Strukturen in einem weiteren Kontext zulassen und mich nicht zuletzt zu meinem politischen Engagement bewogen haben.
 

Im Berner Oberland lebe ich seit dem Jahr 2002. Mein Partner Gerhard Saladin und ich haben zuerst in Hünibach gelebt, bevor wir uns entschlossen haben, ein Dorf weiter nach Hilterfingen zu ziehen, wo wir uns beide sehr wohl fühlen. Hier schätze ich die umgebenden Berge und den Thunersee als wunderbare Erholungs- und Freizeitsgebiete. Zusammmen mit den sympathischen Mitmenschen und der regionalen Kultur bilden diese Komponenten für mich einen idealen Mix an Lebensqualität, die ich schätze und erhalten möchte.

 
 

Mein Lebensraum gibt mir auch Gelegenheit, vor Ort meine Hobbies auszuleben: Mit Skis, Mountainbike oder zu Fuss gehe ich gerne raus in die Natur und auf dem Thunersee bin ich mit meinem Corsaire anzutreffen. Zu Hause kümmere ich mich gerne um meinen Bio-Gemüsegarten, der immer wieder Überraschungen mit sich bringt. Während ruhigerer Momente lese ich sehr gerne und mache oder höre ich gerne Musik.

   

 

   

   © 2010